Modernes Büro

VORAUSGEFÜLLTE STEUERERKLÄRUNG

Die vorausgefüllte Steuererklärung – ein kostenloser Service Ihrer Steuerverwaltung – erleichtert die Erstellung der Einkommensteuererklärung für die Jahre ab 2012. Dafür werden von der Steuerverwaltung gespeicherte Daten und Belege vorab bereitgestellt:

• vom Arbeitgeber übermittelt Lohnsteuerbescheinigungen
• Bezug von Rentenleistungen
• Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherungen
• Vorsorgeaufwendungen

Dadurch wird uns ermöglicht, bereits vor Einreichung eine erste Datenkontrolle sowie Klärung von evtl. Abweichungen vorzunehmen.


STEUERKONTO ONLINE

In allen Bundesländern können Bürger ihr Steuerkonto online abfragen. Mit der Einführung der „Elsterkontoabfrage“  können Sie innerhalb weniger Minuten Ihr Steuerkonto online abfragen. Dabei sind Auskünfte über geleistete Zahlungen und offene Forderungen eines Steuerkontos erhältlich.

DIGITALE BELEGBUCHUNG

Die digitale Belegbuchung sorgt dafür, das wir jederzeit Ihre digitalisierten Belege einsehen können, die Originale bleiben immer bei Ihnen im Unternehmen. Sie faxen Ihre Belege an eine für Sie persönlich eingerichtete Faxnummer ins DATEV-Rechenzentrum, oder Sie scannen Ihre Belege und übertragen sie per E-Mail an das DATEV- Rechenzentrum. Dort werden sie digitalisiert und für Ihren und unseren Zugriff gespeichert.


BUCHFÜHRUNG MIT ZUKUNFT

Die Digitalisierung der eigenen Buchführung und damit das papierlose Verwalten Ihrer Belege ist der richtige Weg in die Zukunft.

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